Frauenrechte brauchen mehr Raum!

TERRE DES FEMMES sucht eine eigene Immobilie
Seit 2011 befindet sich die Bundesgeschäftsstelle von TERRE DES FEMMES e. V. und der TERRE DES FEMMES Stiftung in Berlin und mietet dort Büroräume an. Doch die Mietpreise ziehen – insbesondere in Berlin – immer weiter an. Deshalb sucht die TERRE DES FEMMES Stiftung eine eigene Immobilie, die von Stiftung und Verein mit den hauptamtlichen MitarbeiterInnen bezogen werden kann. Mit eigenen Geschäftsräumen wäre TERRE DES FEMMES nicht nur vom Berliner Mietmarkt unabhängig, sondern der Verein könnte die wichtige Frauenrechtsarbeit langfristig absichern und den MitarbeiterInnen ein attraktives Arbeitsumfeld bieten. Noch haben wir aber keine passende Immobilie gefunden.
Was wir suchen?
  • ca. 1.000 Quadratmeter innerhalb eines Kostenrahmens, der für eine gemeinnützige Organisation realistisch ist
  • möglichst zentral in Berlin, d. h. in der Nähe politischer EntscheidungsträgerInnen
  • Für uns relevante Bezirke: Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Tempelhof-Schöneberg (Nord) und Neukölln (Nord)
  • gute ÖPNV-Anbindungen
  • Ob bebaubares Grundstück oder bereits vorhandene Büroflächen – viele Szenarien sind für uns denkbar: Wir kaufen allein ein Gebäude, bauen ein Haus oder gründen mit anderen Vereinen, NGOs etc. gemeinsam ein Bau- oder Genossenschaftsprojekt.
Ihre Hilfe ist gefragt!
  • Haben Sie Informationen zu passenden Projekten, Bauvorhaben, Grundstücken oder Gewerbeflächen? Bitte melden Sie sich bei uns.
  • Verbreiten Sie unser Anliegen weiter – wir freuen uns über jeden Tipp, der uns unserem neuen Büro näherbringt.
  • Werden Sie StifterIn der TERRE DES FEMMES Stiftung und beteiligen Sie sich so an einer nachhaltigen Zukunft für Frauenrechte.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer

Ansprechpartnerin: