You are currently viewing TERRE DES FEMMES Stiftungstage: Stiftungstag 2014

TERRE DES FEMMES Stiftungstage: Stiftungstag 2014

Anlässlich des 10. Jubiläums der TERRE DES FEMMES STIFTUNG fand am 9. November 2014 im Rahmen des jährlichen Stiftungstages im Roten Rathaus in Berlin ein Benefizkonzert zugunsten der Beratungsarbeit von TERRE DES FEMMES für gewaltbetroffene Mädchen und Frauen statt. Der musikalische Beitrag stammte vom Frauenblasorchester Berlin, dem einzigen seiner Art in Deutschland.
Über 60 Frauen haben sich zu einem Orchester zusammengeschlossen, in dem alle Altersklassen vertreten sind. Ihr alljährliches Benefizkonzert fand in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit TERRE DES FEMMES statt. Ob Jazz, Rock, Klassik oder modernes, mit ihrem vielfältigen Programm kamen alle Gäste auf ihre Kosten.

Die Veranstaltung wurde moderiert von Necla Kelek, Publizistin und Vorstandsfrau von TERRE DES FEMMES. Die Bundesgeschäftsführerin von TERRE DES FEMMES, Christa Stolle, eröffnete das Konzert mit einem Grußwort. Ebenfalls anwesend war die ehemalige dpa-Journalistin Ingrid Staehle, Mitgründerin und Vorstandsfrau von TERRE DES FEMMES. Das abwechslungsreiche Programm wurde abgerundet durch eine große Tombola, in der es tolle Preise wie ein Wellness-Wochenende in Brandenburg zu gewinnen gab.